Dr. Johannes KünzleFachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

    Dr. Johannes Künzle

    Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

    Dr. Johannes Künzle ist seit dem 01.01.2003 Justitiar und Leiter der Rechtsabteilung der  Die Sparkasse Bremen AG. Außerdem ist er Justitiar des Verbandes der Freien Sparkassen e.V. Seit dem 26. Oktober 1998 ist Herr Dr. Künzle neben seiner Tätigkeit als Bankjurist auch als Rechtsanwalt zugelassen, seit dem 28. August 2009 als Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Aufgrund dieser Tätigkeit ist Herr Dr. Künzle mit allen Bereichen des Bank- und Kapitalmarktrechts vertraut. Hierzu gehören sämtliche Grundlagen des Bankrechts sowie des Bankaufsichtsrechts, das Recht des Zahlungsverkehrs, des Darlehensrechts, des Kredit- und Kreditsicherungsrechts sowie des Rechts der Kapitalanlage und der Vermögensverwaltung. Hinzu kommen noch alle Bereiche des Datenschutzrechts.

    Herr Dr. Künzle wird zum 30.09.2018 aus den Diensten der Die Sparkasse Bremen AG ausscheiden und in den Ruhestand treten; jedoch seine anwaltliche Tätigkeit und seine Tätigkeit als Verbandsjustitiar weiterhin beibehalten.

    Rechtsanwalt Jan N. Machunsky, zert. Börsenhändler